DHColumns

Es muss nicht immer Flash sein. Mit einem kleinen Spiel möchte ich demonstrieren, was sich mit ECMAScript alles machen lässt. Der Code zu dem Spiel ist gerade einmal 10 kB groß.

Die ursprüngliche Version des Spiels habe ich etwa 1994 in Pascal für Microsoft Windows 3.1 geschrieben und 2006 nach Javascript portiert. Vielen Dank an dieser Stelle an meine Mutter, die mir seinerzeit die Softwaretests abgenommen hat und in der Folge stets die Highscoreliste anführte.

Spielen Sie mit den Cursortasten oder mit den Tasten J, K, L und Komma (auf Opera und Safari). Viel Spaß!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Level: 0
 
 
 
Score: 0
GAME OVER
blah